Möchtest du gerne dabei helfen die Umwelt in Costa Rica zu schützen und ein einzigartiges Ökosystem mit seiner unbeschreiblichen Artenvielfalt zu erhalten? Dann kannst du dich in diesem Freiwilligen-Projekt einbringen, das seit 1998 Umweltbildungsprogramme mit Kindern, Bewohnern und Touristen durchführt und mit Hilfe von Wissenschaftlern aus aller Welt Daten über den Zustand der lokalen Flora und Fauna sammelt und auswertet.
Du hilfst dabei Daten über die Tier- und Pflanzenwelt des Schutzgebietes zu sammeln. Da du dich dabei im Regenwald bewegst, wirst du viel über dessen tierische und pflanzliche Bewohner erfahren und dir neues Wissen über dieses einzigartige Ökosystem aneignen. Ausserdem bringst du in Workshops Kindern und Jugendlichen Themen wie Müllentsorgung, Recycling und Biodiversität näher, damit sie lernen die Umwelt zu schützen.
Es kommen auch viele Besucher in das Wildschutzgebiet, deshalb ist für Instandhaltungsmassnahmen der Anlage, aber auch für die Besucherbetreuung immer tatkräftige Hilfe gefragt.