Freiwilligenarbeit in Costa Rica

Freiwillig und engagiert

Freiwilligenarbeit in Costa Rica –
deine Chance auf ein unvergessliches Abenteuer!

Dich lockt Costa Rica und du möchtest dich bei deinem Auslandsaufenthalt sozial engagieren? Du möchtest dabei vielfältige Erfahrungen sammeln und so richtig in das Land eintauchen?
Mit einer Freiwilligenarbeit in Costa Rica wirst du nicht nur dich selbst weiter entwickeln, du leistest als Freiwilliger wichtige Hilfe vor Ort. Ein Freiwilligendienst ist eine echte Chance für dich. Diese unvergessliche Erfahrung, wird dich persönlich weiterbringen und dein Leben prägen.

Freiwilligenarbeit in Lateinamerika –
mehr als ein Trend!

Immer mehr junge Menschen engagieren sich in einem Freiwilligenprojekt und gehen nach dem Abitur, der Ausbildung oder dem Studium ins Ausland, um dort etwas Nützliches für sich und andere zu tun. Costa Rica ist ein bezauberndes Land. Und nur mit der wertvollen Arbeit von Freiwilligen ist es möglich, Dinge zu bewegen, die ohne die Unterstützung durch Freiwilligenarbeit nicht möglich wäre. Der Erfolg von Costa Ricas Hilfsprojekten hängt vielfach von der Motivation und dem Enthusiasmus ab, den Freiwillige aus der ganzen Welt für ihre Arbeit mitbringen. Und wenn du bereit bist, motiviert, flexibel und engagiert an die Sache heran zu gehen, erwartet dich eine einzigartige Reise als Volunteer.

Ohne Zweifel ist ein Freiwilligendienst auch eine tolle Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu entwickeln, über seine Grenzen hinauszugehen, interessante Leute aus allen Ecken der Erde zu treffen und dabei noch etwas Gutes zu tun. Als Volunteer in Costa Rica unterstützt du die einheimischen Arbeiter in ihren oftmals selbst initiierten Freiwilligenprojekten bei ihrer täglichen Arbeit. Der Bedarf an wohltätigen Projekten selbst in diesem kleinen Land ist sehr gross. Dir stehen Freiwilligenprogramme mit sozialem oder ökologischem Zweck zur Verfügung.

Von einem Freiwilligendienst profitieren ganz klar beide Seiten. Du, weil du dich persönlich weiterentwickelst, dir Spanischkenntnisse aneignest, neue Fähigkeiten erwirbst, interessante Leute triffst und Reiseerfahrung in Costa Rica abseits der Touristenpfade sammelst. Weil du wertvolle Erfahrungen machst, die dich in deinem Leben, persönlich und beruflich, weiter bringen. Dein Hilfsprojekt in Costa Rica profitiert, weil nur durch die Motivation und das Engagement von Volontären, notwendige Hilfsprojekte für Kinder, Tiere und den Umweltschutz aufrechterhalten werden können.

Warum ein Auslandsaufenthalt in Costa Rica wertvoll für dich ist, erfährst du in unseren 8 Gründen für eine Freiwilligenarbeit in Costa Rica.